Osterkreuzfahrt auf dem Rhein von Frankfurt bis Straßburg
über Ostern an Bord der MS LEONORA
- Mainz
- Ausflug entlang der Deutschen Weinstraße
- Dom zu Speyer
- Historisches Breisach
- Strasbourg
Flusskreuzfahrt auf dem Rhein von Frankfurt bis Straßburg
über Ostern an Bord der MS LEONORA
Erlebnisreiche Frühlings und Ostertage an Bord der MS LEONORA – Genuss, Entspannung und österliche Atmosphäre inklusive.
Reiseverlauf
Am Morgen erfolgt die Anreise nach Frankfurt. Nach der Ankunft in Frankfurt haben Sie Zeit für eine Mittagspause oder einen kleinen Erkundungsbummel. Am frühen Nachmittag Check-in an Bord. Gegen 16 Uhr legt das Schiff ab, um seine Fahrt zu beginnen. Am Abend erwartet Sie ein mehrgängiges Menü an Bord.
Ein ausgiebiges Frühstück erwartet Sie, bevor um 09:30 Uhr die Stadtführung in Mainz beginnt. Entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten der Rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt und lernen Sie Mainz von seiner schönsten Seite kennen. Das Mittagessen wird Ihnen an Bord serviert. Währenddessen setzt das Schiff seine Fahrt bis nach Rüdesheim fort. Hier bietet sich ein Spaziergang durch die berühmte Drosselgasse mit ihren Weinstuben und Fachwerkhäusern an. Am Abend genießen Sie das Essen an Bord.
Am Vormittag erreichen Sie Mannheim. Von hier aus unternehmen Sie einen Ausflug mit Reiseleitung entlang der Weinstraße. Währenddessen setzt das Schiff seine Fahrt bis nach Speyer fort, wo eine Domführung für Sie vorgesehen ist. In Speyer gehen Sie auch wieder an Bord. Anschließend erwartet Sie das Abendessen an Bord.
Am Morgen erreichen Sie Straßburg. Erleben Sie bei einer Stadtrundfahrt die berühmten Sehenswürdigkeiten dieser elsässischen Stadt. Nach dem Mittagessen an Bord bleibt Ihnen Zeit, Straßburg auf eigene Faust zu entdecken – ob gemütlich durch die Altstadt schlendern oder die einzigartigen Fachwerkhäuser bewundern.
Morgens Freizeit in der malerischen Altstadt von Breisach, am Mittag ein entspanntes Mittagessen an Bord und nachmittags eine Weinprobe. Ein perfekter Tag voller Genuss und Erholung.
Die Flusskreuzfahrt neigt sich dem Ende zu. Nach dem Checkout treten Sie die Heimreise an, die mit einem kleinen Überraschungsprogrammpunkt unterbrochen wird-ein schöner Abschluss Ihrer Osterkreuzfahrt.
Beschreibung
50,-€ Ermässigung pro Person bei Buchung bis zum 30.01.2026
Programmänderungen vorbehalten.
Termine & Preise
April 2026
Belegung: 1
Belegung: 1